So bringt BMW zusammen mit Mattel und AirConsole das weltberühmte Kartenspiel UNO ins Fahrzeug, Mercedes erweitert mit Boosteroid sein Gaming-Portfolio auf über 1.000 Spiele. Zudem macht BMW auch in dieser Saison das Schauen von Spielen der Fußball-Bundesliga hinterm Lenkrad möglich. Doch wozu das Ganze? Pascal und Yannick fragen sich in dieser Folge, was hinter dem Trend des In-Car-Entertainment steckt, wen das ansprechen soll und wie OEMs damit künftig Geld verdienen wollen. Eine Grundbedingung ist allerdings entscheidend...
Wie UNO in BMW-Modellen funktioniert
Das Interview mit Magnus Östberg
Welche Probleme bereitet das Software-Defined Vehicle?
So machen Autobauer das Fahrzeug zum Gaming Space
Das Thema Connectivity steht auch bei unserem automotiveIT car.summit am 05. November auf der Agenda.
Mehr zu Pascal und Yannick finden Sie auf LinkedIn:
Pascal Nagel | Yannick Tiedemann
Hinweis: Die im Podcast getätigten Aussagen spiegeln die Privatmeinung der Gesprächspartner wider und entsprechen nicht zwingend den Darstellungen des jeweiligen Arbeitgebers