Start in Berlin und Hamburg

Free Now integriert Carsharing-Dienst Miles

Veröffentlicht Geändert
Ein Mann mietet per App ein Carsharing-Fahrzeug von Miles am Straßenrand
Ab sofort lassen sich die Carsharing-Fahrzeuge von Miles über die Free Now App buchen.

Der Mobilitätsanbieter Free Now baut sein Portfolio weiter aus und bietet ab sofort auch Carsharing in seiner App an. Seit heute sind Dienstes des Anbieters Miles über die Free Now-App verfügbar.

Miles kann ab sofort in Berlin und Hamburg gebucht werden. In den kommenden Wochen folgen die Städte Düsseldorf, Köln und München. Damit können dann über die Free Now-Anwendung rund 3.000 Miles-Fahrzeuge und Transporter gemietet werden.

Mit der Integration von Carsharing vollzieht Free Now nach eigenen Angaben den strategischen Schritt hin zu einem Multiservice-Mobilitätsanbieter und baut die Plattform zu einer Komplettlösung aus: So können über die App nun Taxis, Mietwagen mit Fahrer, E-Scooter und Carsharing-Dienste reserviert, gebucht und bezahlt werden. Erst letzte Woche ging der Free Now eigene Scooter-Dienst Hive in Hamburg an den Start.

„Nur mit smarten Lösungen für den urbanen Raum lässt sich das Verkehrsaufkommen in den Städten langfristig reduzieren. Gemeinsam mit unseren Partnern Miles und Voi sowie unseren eigenen Services können wir diesen Prozess zielgerichtet unterstützen“, sagt Alexander Mönch, Deutschland-Chef von Free Now.