Verstärkte Suche nach IT-Experten
VW startet neue Recruiting-Kampagne
Bei der Suche nach Fachkräften geht der Volumenhersteller neue Wege.
(Bild: Volkswagen)
Volkswagen ist mit einer neuen Personalmarketing-Kampagne an den Start gegangen. Ziel ist es, Digitalisierungs-, Elektrifizierungs- und IT-Experten offensiver als bisher auf Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten beim Wolfsburger OEM aufmerksam zu machen.
Das Leitmotiv der Kapagne lautet #hello possible. Unter diesem Hashtag werden seit Oktober potenzielle Bewerber branchenübergreifend angesprochen — mit Haltungsfilm, Printanzeigen, auf digitalen Kanälen sowie mit Out-of-home-Werbung.
„Beim Thema Digitalisierung, Software und Vernetzung ist der Wettbewerb um die besten Köpfe branchenübergreifend entbrannt. Deshalb machen wir deutlich: Volkswagen ist schon heute ein großer und hochattraktiver IT-Arbeitgeber“, betont Volkswagen-Personalvorstand Gunnar Kilian
Den Mittelpunkt bildet der Imagefilm „hello possible“, der „New Volkswagen“ vorstellt. Andrea Morgan-Schönwetter, Leiterin Recruiting & Talent Marketing, sagt: „Bei Volkswagen geht es nicht einzig um das Fahrzeug, sondern um die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Mobilitätskonzepte für die Zukunft.“