Jahrespressekonferenz

Katja Garcia Vila wird im Dezember ihren Posten als Finanzvorständin bei Continental verlassen. (Bild: Continental / Ole Spata)

Die 2021 in den Continental-Vorstand berufene Managerin werde "aus Gründen der eigenen Karriereplanung nicht zur Verfügung" stehen, heißt es beim Zulieferer. Bis zur Regelung der Nachfolge werde Garcia Vila ihr Mandat weiterführen.

„Ich fühle mich den Menschen bei Continental und dem Unternehmen seit 27 Jahren zutiefst verbunden. Meine Entscheidung, meinen beruflichen Weg außerhalb des Unternehmens fortzusetzen, ändert nichts daran. Ich blicke voller Dankbarkeit auf die wertvolle Zeit bei Continental", erklärt Garcia Vila selbst. "Wir haben in den vergangenen Jahren die Basis gelegt für den künftigen Erfolg des Unternehmens. Die Ergebnisverbesserung im Geschäftsjahr 2023 ist nur ein Beleg dafür. Continental ist gut aufgestellt für die Zukunft."

Katja Garcia Vila startete ihre Karriere bei Continental im Jahr 1997, wo die Diplom-Betriebswirtin verschiedene Funktionen in IT, Marketing, Vertrieb, Logistik, Revision und Einkauf durchlief. 2008 übernahm die Managerin im Finanzbereich auf Konzernebene die Leitung des Bereichs Systems & Standards, 2013 wechselte sie an die Soitze der weltweiten Kostenrevision. Nach drei Jahren als Leiterin Finanzen, Controlling und IT bei ContiTech folgte 2021 die Berufung in den Vorstand von Continental.  Von Anfang 2022 bis Ende April 2023 war Garcia Vila zudem für den Bereich Finance and Controlling im Unternehmensbereich Automotive zuständig.

Zur künftigen Ausrichtung des Vorstandsressorts Finanzen und der Rolle der IT auf höchster Managementebene wollte eine Continental-Sprecherin auf Nachfrage von automotiveIT keine weiteren Angaben machen. Zum aktuellen Zeitpunkt gebe es hier keine weiteren Informationen.

Sie möchten gerne weiterlesen?