Sascha Meyer Moia

Sascha Meyer übernimmt künftig den CEO-Posten bei Moia. (Bild: Moia)

Der bisherige CEO Robert Henrich verlässt Moia zum Jahresende, seinen Posten als CEO gibt der Manager bereits zum 1. August ab. Als CPO war sein Nachfolger Sascha Meyer bisher für die Produktentwicklung und -strategie verantwortlich. Gemeinsam mit CFO Torben Menke übernimmt Meyer die neue Geschäftsleitung von Moia.

„Wir bedauern sehr, dass Robert Henrich MOIA auf eigenen Wunsch verlässt, und danken ihm für die geleistete Arbeit“, sagt Carsten Intra, Aufsichtsratsvorsitzender von Moia. „Seit 2017 hat Moia viel erreicht. Robert Henrich hat zunächst als COO und seit September 2019 als CEO von Moia den Service entwickelt und den Aufbau von Europas größtem vollelektrischen Ridepooling-Angebot verantwortet.“

Sascha Meyer hat seit 2017 zunächst als Head of Product die Entwicklung des Ridepooling-Services von Moia maßgeblich mitgestaltet. Der Wechsel auf den CPO-Posten erfolgte im Jahr 2019. „Neben der Weiterentwicklung des Ridepooling-Services wird Moia künftig eine noch relevantere Rolle für die Entwicklung des Zukunftsmarktes autonomer Mobilitätsdienste übernehmen“, erklärt Meyer seine Zukunftsvision.

Sie möchten gerne weiterlesen?