Porsche eröffnet Pop-Up-Store in Stuttgart
Porsche wird in Stuttgart einen neuen Pop-Up-Store eröffnen. Ein ähnliches Konzept betriebt der Hersteller bereits an verschiedenen anderen weltweiten Standorten.
(Bild: Porsche)
Porsche wird laut einem Bericht der Automobilwoche in seiner Heimatstadt Stuttgart im April den ersten europäischen Pop-Up-Store der Marke eröffnen.
Das Geschäft, in dem sowohl Fahrzeuge als auch verschiedenste Markenartikel ausgestellt werden, befindet sich in der Nähe des Stuttgarter Heimatwerks des Unternehmens. Marco Kana, Leiter des Porsche-Einzelhandels, erklärt: „Die Verkaufs-Pop-Ups sind eine großartige Gelegenheit, neue Zielgruppen schnell, attraktiv und marktspezifisch in unsere Marke einzuführen und mit ihnen in Kontakt zu treten.“
Der schwäbische Autobauer hat bereits Pop-Up-Stores in Richmond (Kanada), Blumenau (Brasilien) und Xinyi (Taiwan). Andere OEMs hatten in der Vergangenheit mit ähnlichen Konzepten zu kämpfen. Opel hatte zuletzt im Jahre 2018 einen Pop-Up-Store in Stuttgart geschlossen, um auf hohe Kosten und niedrige Einnahmen zu reagieren.