Ein silberner Porsche in Tel Aviv

Porsche engagiert sich seit 2018 in Tel Aviv. (Bild: Porsche)

Porsche Digital Tel Aviv sieht sich durch seine Investments und Innovationen als wichtigen Bestandteil der örtlichen Tech-Szene. „Wir setzen auf Tel Aviv als Innovationsstandort. Hier entstehen disruptive Ideen und Technologien genau in den Bereichen, in denen wir wachsen wollen“, sagt Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Porsche Vorstandes für Finanzen und IT.

Valence Security ist das sechste israelische Startup, in das der Risikokapital-Arm Porsche Ventures direkt investiert. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Datensicherheitslösungen beim Einsatz von Software. Schon im Jahr 2019 erwarb Porsche Ventures eine Minderheitsbeteiligung an dem israelischen Unternehmen TriEye, das sich auf Sensortechnologien für kurzwellige Infrarotsignale konzentriert. Diese Technologie ist für die Funktion zahlreicher Assistenzsysteme sowie autonome Fahrfunktionen bedeutend und soll die Systemeffizienz erhöhen.

Porsche Digital will als Partner für Startups sein

„Porsche Digital ist ein starker Partner für Startups weltweit. In Tel Aviv arbeiten wir seit einigen Jahren erfolgreich mit verschiedenen Akteuren zusammen und bauen unser Portfolio auch in Zukunft weiter aus“, sagt Mattias Ulbrich, CEO der Porsche Digital GmbH. Das Unternehmen wolle weltweit die besten IT-Spezialisten für sich gewinnen und investiere aus diesem Grund gezielt in den Standort Tel Aviv.

Sie möchten gerne weiterlesen?