Kein Bild vorhanden

Sein größtes Trainingscenter  für Vertriebsmitarbeiter außerhalb Deutschlands hat  Mercedes-Benz  in der südwestchinesischen Stadt Chengdu eröffnet. Es ist das sechste Trainingszentrum im chinesischen Markt.

Im neuen Center können jährlich 55 000 Schulmanntage für Mitarbeiter der Mercedes-Benz Händlerbetriebe abgehalten werden. Es  ist das erste, das in seinem Aufbau einem echten Händlerbetrieb nachempfunden wurde – mit Rezeption und Showroom. Trainiert wird an Beispielen und Situationen aus dem Alltag. Derzeit verfügt die Marke über rund 260 Händlerbetriebe in 115 Städten. In den kommenden Jahren soll das Händlernetz jährlich um über 50 neue Standorte erweitert werden.

Die weltweit größte Schulungseinrichtung für Mercedes-Benz Vertriebsmitarbeiter ist das Mercedes-Benz Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen Dort können täglich bis zu 400 Teilnehmer auf Pkw, Lkw und Vans geschult werden, was einer Kapazität von 88 000 Schulmanntagen jährlich entspricht. Im Global Training Center gibt es 20 Werkstätten und zwei  Fernsehstudios.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?